Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Lektion 2 - NLP, Meditation und Lebenswelten

Heute erfährst du in einem Video und in den worksheets wie das neurolinguistische Programmieren auf unser Gehirn und unsere Gefühle auswirkt, wie Meditation unsere Gehirnwellen verändert und wie diese beiden Methoden als Schwerpunkte der wertebasierten Klassenführung die Lebenswelt unserer Schüler*innen verändern kann. 

Ich stelle dir auch einige Informationsvideos über NLP zusätzlich zur Verfügung falls dich das Thema interessiert und du dich ein wenig mehr einarbeiten möchtest. 
Falls du mit NLP tiefer in das Schülercoaching eintauchen magst dann empfehle ich dir von Herzen Adelheid Ruppelt´s Lern- und Schülercoaching-Ausbildung, die ich selbst absolviert habe. 

Falls du Lust hast, dich zum Meditationslehrer für Schüler/innen weiterzubilden dann empfehle ich dir Ben Flegel, der regelmäßige Fortbildungen für Lehrkräfte dazu anbietet: More than meditation